Dr. Probst an Herrn Minister Throta

Dr. med. habil. Dr. Dr. K. J. Probst
praktischer Arzt, Greuth 3, 87758 Kronburg

11.8.1994

Ministerium für Wissenschaft und Forschung
Herrn Minister Claus von Trotha
Postfach 103453
70029 Stuttgart

System der Neuen Medizin nach Dr. Hamer

Sehr geehrter Herr Minister,

Bitte gestatten Sie, daß nachfolgend ernste Klage über skandalöse Zustände an der Medizinischen Fakultät der Universität Tübingen geführt werden muß: Es geht um eine Außenseitermethode der Medizin, die schon seit Jahren von Herrn Dr. med. Hamer vertreten und von der Schulmedizin aufs äußerste bekämpft wird.

Schon vor 8 Jahren lernte ich die Arbeiten von Herrn Dr. Hamer kennen und konnte deren Richtigkeit vereinzelt auch in der Praxis überprüfen. Auch wenn die Schulmedizin Herrn Dr. Hamer - ohne die Stichhaltigkeit seiner Argumente überhaupt näher untersucht zu haben - ablehnt, kann ich als Praktiker seine Ergebnisse bestätigen.

Wie jetzt zu erfahren ist, blockiert die Universität Tübingen darüber hinaus auch das Habilitationsverfahren von Herrn Kollegen Hamer seit 8 Jahren. Als ehemaliger Insider der universitären Ränkeschmiede möchte ich Sie als verantwortlichen Politiker dringend ersuchen, diesem unerhörten Treiben ein sofortiges Ende zu setzen. Die tägliche praktische Erfahrung als niedergelassener Arzt zeigt, daß es sehr wohl tragfähige Alternativen zum etablierten Medizinbetrieb gibt und daß die kranken Menschen nicht dazu verurteilt bleiben müßten, durch die Schulwissenschaft ebenso qualvoll wie für gewisse Kreis äußerst lukrativ zu Tode gequält zu werden.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Hochachtungsvoll
K.J. Probst